Auftakt
26. August 2016 | 19.30 Uhr | Martini-Kirche
Friedemann Schmidt-Eggers (Privat)

Auftakt

Am Freitagabend findet um 19.30 Uhr in der Martinikirche  der Auftakt-Gottesdienst statt. Das Mitarbeiterensemble der Jungbläserschulung hat sich an einem Probenwochenende auf die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes vorbereitet. Mit festlichen Klängen werden die Bläser um Christopher Weidt und Oliver Himmighofen an der Orgel den Rahmen bilden, in dem Begegnung stattfinden kann.

„Begegnung verändert“.

Worte von Friedemann Schmidt-Eggert, Militärseelsorger im Bundesverteidigungsministerium, der als ehemaliger Leitender Obmann des Evangelischen Posaunendienstes in Deutschland eng mit den Posaunenchören verbunden ist, möchten darauf einstimmen, wie Begegnung mit uns selbst, mit Gott aber auch mit anderen Menschen aussehen kann.

Der Gottesdienst wird für Gehörlose in Gebärdensprache begleitet.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Besucher herzlich eingeladen, noch ein wenig Zeit beim „Bläsersnack“ zu verbringen, in der Gelegenheit sein wird, sich zu begegnen und auf das Wochenende einzustimmen.

Martini-Kirche